Leitbild_eFöB

Leitbild / Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit

Wir Erzieher*innen sehen uns als verlässliche Partner*innen der Kinder, Kolleg*innen und Eltern unserer Schule. In unterstützender Form bei Unterrichtsbegleitungen oder Ausflügen sowie in der ganzheitlichen Freizeitgestaltung am Vor- und Nachmittag begleiten und unterstützen wir ganztägig Lern- und Bildungsprozesse der Kinder.

Gemeinsame Problemlösung, Empathie und ein reflektierter Umgang mit anderen Menschen haben in unserer pädagogischen Arbeit einen hohen Stellenwert. Gleichzeitig ist es unser Ziel, die Kinder in ihrer Selbstbestimmtheit zu stärken und sie in diesem Entwicklungsabschnitt ihres Lebens zu begleiten.

Deshalb haben wir uns für ein offenes pädagogisches Konzept (OK!) am Nachmittag entschieden.

Unser gesamtes pädagogisches Konzept finden Sie im Schulprogramm oder hier!